kosaken-altdorf.de

Wir über uns  

Die "freien Krieger" ließen sich von Wallenstein gern als Söldner anheuern. Es waren flüchtige und verwegene Abenteurer. Noch heute sind sie wild entschlossen, von Kämpfen gezeichnet, für jede Schandtat zu haben ... - Die Kosaken Gruppe Altdorf!

Die Kosaken - Gruppe Altdorf, mit ihren rund 35 Mitgliedern, ist eine Untergruppe des Wallensteinfestspielvereins Altdorf. Die Gruppe aus Männern, Frauen und Kindern existiert seit 1994 und trifft sich alle drei Jahren zu den Wallensteinfestpielen in Altdorf. 

Natürlich unternehmen die freien Kriegen und Dirnen der Kosaken nicht nur an Wallenstein etwas zusammen, sondern treffen sich auch unter dem Jahr zu vielen Vereinsaktivitäten wie z.B. Vereinsausflüge nach Grutti (Italien), begleiten den Erntedankfestzug in Fürth, bauen uns Lager auf der Hämmernkirchweih in Lauf auf oder organisieren Wandertage in und um Altdorf. 

Auch treffen wir uns jeden zweiten Freitag im Monat zu unseren Stammtisch. 

kosaken-altdorf.de  |  Webmaster@kosaken-altdorf.de
Du bist der
5563
Besucher auf unserer Seite!